Spinnentiere in der Natur

MeLieber Besucher, 

willkommen auf der Seite www.kumalo.de. Vor nahezu 20 Jahren kam ich zu dem Hobby Vogelspinnen und habe lange Zeit verschiedende Arten gehalten und erfolgreich vermehrt.

Seit einigen Jahren verbringe ich meine freie Zeit jedoch darüber hinaus mit der Beobachtung von Spinnentieren und vor allem Vogelspinnen in ihren natürlichen Lebensräumen. Dabei kommt es immer wieder zu Überraschungen wie z.B. dem Auffinden bisher nicht bekannter Arten oder ungewöhnlichen Lebensweise der Tiere in ihrem Habitat.Auf dieser Seite möchte ich einige kleine Eindrücke von einigen meiner Reisen geben.

Ich bin gerne bereit, auf Stammtischen , Schulen etc. Vorträge über verschiedene Länder oder Vogelspinnen bzw. Spinnentiere im Allgmeinen zu halten.
Bei Bedarf reicht eine kurze Nachricht unter dem Kontakt Button. 

Ich bin ein absoluter Gegner vom Einsammeln dieser schönen Tiere aus der Natur  , um diese dann in der Terraristik zu verbreiten. Meist wird die Ausrede der " Arterhaltung" benutzt; letztendlich geht es den Biopiraten jedoch nur um Geld. Aus diesem Grunde bitte ich davon abzusehen, mich nach Fundorten der Spinnen zu fragen. 

Jan-Philipp Samadi

 

  Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.

Folge News über Spinnen auf Twitter